Vacances de Paques!

Salut!

Ich sitze hier grad in meinem Zimmerchen und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen...das warme Wetter konnte sich seit gestern auch hier durchsetzen und jetzt haben wir 20Grad! Und das wo meine 2 Wochen Osterferien angefangen haben - ein Traum!!

Gestern habe ich meinen Französisch-Kurs hier beendet, mit einer 10min. Präsentation. Da ich am Donnerstag ein kleines Motivationsloch hatte, musste ich da Donnerstagnacht noch etwas länger dran arbeiten. Hab aber am Freitag nicht verschlafen...naja, jedenfalls war die Präsentation, keine "richtige" Präsentation. Wir hatten einen Computerraum und keinen Beamer (Hier kriegt man nur einen Beamer wenn man den vorher reserviert - ja, wir sind an der FH doch ganz schön verwöhnt ) - deshalb haben wir uns alle im Kreis (mit ca. 18 leuten)  um EINEN Computer gesetzt, auf dem unsere Powerpointpräsentation gezeigt wurde. Naja, das war dadurch irgendwie nicht "richtig" - eher ein gemütliches Zusammensitzen, was für lockere Stimmung gesorgt hat, aber auch dafür, dass der Charakter einer Abschlussarbeit verloren ging. Alles in allem lief es wohl aber ganz gut denke ich...Zensuren gibts erst nächste Woche...aber die sind hier ja auch ganz komisch: es gibt Punkte von 1-20 und ab 10 besteht man, das ist ja auch normal. Aber irgendwie ist alles ab 16Punkten schon ne 1 nach unserem System und das ist irgendwie seltsam... "Die spinnen, die Franzosen"!

Gestern abend war ich dann mit Carlos (aus Chile) und Patrick (aus Australien) beim Billard. Das war sehr lustig. Da ich aber ab 23.30h die Nachtschicht doch gemerkt habe und nicht mehr stehen konnte, bin ich dann nach Hause geradelt und hab geschlafen.

Heute war ich mal wieder einkaufen...damit könnte ich hier ja Stuuunden verbringen *g* hab mir mal einen französischen Markt angeschaut. Der unterscheidet sich eigentlich nicht von unseren, außer das es da auch Kleidung, Küchengeräte und sonstiges für den Haushalt gibt.

Jetzt hab ich noch ein bisschen aufgeräumt, da ich ja heute abend Besuch von meinem Schwesterchen bekomme!!
Da freu ich mich jedenfalls schon drauf...Wir schaun dann heute abend bei einer Soirée von den Badminton-leuten vorbei und morgen geht unser kleiner Trip mit Ellen in den Süden von Frankreich los. Ich werd mich dann für einige Tage dann also nicht mehr melden, aber es folgt dann auch ein aufregender Bericht (denk ich zumindest mal) - ich hoffe recht zeitnah!   Nicht so'n langweiliges Zeug wie das heute hier!

Ja...jetzt werd ich auch noch n bissl entspannen...
Ich wünsche euch schöne Osterferien bzw. eine schöne Osterzeit!

A bientôt!!

 

4.4.09 17:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen